Immobilien Mediation in Münster und Münsterland

 

Mit Sicherheit die bessere Lösung

Konflikte in der Immobilienwirtschaft sind oft komplex, langwierig und deshalb mit hohen Kosten verbunden. In der Eskalation führt dies häufig zu Gerichtsverfahren, deren endgültiges Urteil keine der Konfliktparteien wirklich zufriedenstellt, selten gibt es dabei Gewinner.

 

Eine ressourcenbewusste und -schonende Alternative bietet hier die Immobilien Mediation. Ziel der Mediation ist grundsätzlich eine außergerichtliche Einigung, die von allen Konfliktparteien mit einem "guten Gefühl" akzeptiert wird. Das spart allen Beteiligten Zeit, Geld und Nerven.

 

 

 

 

In folgenden Themen wurde ein Immobilien Mediator bereits erfolgreich eingesetzt:

Erbauseinandersetzung

Konflikte in der Erbengemeinschaft

Scheidung / Trennung

Mietstreitigkeiten

Nachbarschaftsstreitigkeiten

Konflikte in Eigentümergemeinschaften

Bürgerinteressen gegen Behörden

Käufer und Verkäufer streiten sich

Mieter und Vermieter streiten sich

 

Am Ende gibt es nur Gewinner

 

Mediation beruht auf Grundprizipien der Freiwilligkeit und absoluten Vertraulichkeit.

 

Der Immobilien Mediator Michael Dittmer begleitet die Streiparteien in einer festgelegten Vorgehensweise. In seiner Funktion ist er absolut neutral und allparteilich. Er hilft zunächst, die Themen zu strukturieren und zu gewichten. Dabei werden die Standpunkte und Interessen aller Parteien berücksichtigt. Sind diese geklärt, werden gemeinsam Konzepte erarbeitet und bewertet.

 

Alle Konfliktparteien treten während des gesamten Ablaufs der Mediation als eigenständige Verhandlungspartner auf.

 

Am Ende des Mediationsverfahrens steht eine außergerichtliche Einigung, die allen Parteien gerecht wird.

 

Die Vorteile auf einen Blick:

 

Hohe Zeitersparnis

Immense Kostenersparnis

Strukturierte Deeskaltion

Eine für alle Parteien freiwillige Lösung

Die Berücksichtigung aller Interessen und Interessen aller

Die außergerichtliche Einigung

Werterhalt auf allen Ebenen

 

 

Wer begleitet Sie bei diesem wichtigen Schritt?

 

 

Mit dieser Erfahrung kommen Sie weiter

 

Michael Dittmer, Jahrgang 1962, verfügt über fast 30 Jahre Berufserfahrung in der Immobilienbranche und ist Sachverständiger für Immobilienbewertungen. Neben seiner langjährigen Erfahrung und seiner Kompetenz in der Immobilienbewertung ist er unter anderem auch als Dozent tätig. Sein Unternehmen ist ein von der IHK anerkannter Ausbildungsbetrieb.

 

Kunden in Münster und Münsterland vetrauen auf seine Expertise bei Verhandlungen im Bereich der Privat- und Gewerbeimmobilien. Seine Mandanten profitieren von der Kombination aus langjähriger Erfahrung, Marktkenntnis im Immobilienbereich und einer ausgeprägten Konfliktlösungskompetenz.

 

Als Familienvater und Geschäftsführer verfügt Michael Dittmer über ein hohes Maß an sozialer Kompetenz und Verantwortungsbewußtsein.

 

Michael Dittmer ist Immobilien - Mediator

 

Das Honorar für eine Mediation beträgt  90,- € je angefangener Arbeitsstunde zuzüglich 0,30 € km Fahrkosten jeweils zzgl. 19 % Mwst.

 

 

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Kontaktformular

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Unsere Schlagwörter für den Bereich Immobilien Mediation:

Michael Dittmer, Mediator, Immobilie, Immobilien, Erbengemeinschaft, Erbschaftsstreit, Scheidung, Trennung, Schlichter, Scheidungskrieg, Rosenkrieg, außergerichtlich, Vergleich, Streit, Mieter, Vermieter, Käufer, Verkäufer, Kauf, gerichtlich, gerichtlicher, Schiedsmann,

Druckversion Druckversion | Sitemap
© MSD GmbH